Abo

Unfall in DortmundJugendlicher rennt vor Auto und flüchtet dann

Ein Streifenwagen der Polizei NRW steht an einer Unfallstelle.

In Dortmund kam es zu einem Unfall mit einem flüchtigen Fußgänger (Symbolbild).

Kurioser Unfall in Dortmund: Ein Jugendlicher wird von einem Auto erfasst und flüchtet anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall beschäftigt die Polizei in Dortmund. Am 10. Oktober kam es auf der Semerteichstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem jugendlichen Fußgänger. Doch anstatt sich um seine möglichen Verletzungen zu kümmern, flüchtete der Junge vom Unfallort.

Aus dem Bus direkt vors Auto gerannt

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr an der Bushaltestelle „Voßkuhle U“. Ein Jugendlicher stieg dort aus dem Bus und rannte laut Polizeiangaben unmittelbar danach auf die Straße, um diese zu überqueren.

Ein 59-jähriger Dortmunder, der mit seinem grünen Dacia auf der Semerteichstraße unterwegs war, konnte trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wurde von der vorderen rechten Fahrzeugfront erfasst und stürzte zu Boden.

Polizei sucht flüchtigen Jugendlichen

Noch bevor der 59-jährige Autofahrer dem Jungen zu Hilfe eilen konnte, stand dieser wieder auf und entfernte sich gemeinsam mit anderen Personen von der Unfallstelle. Vom ihm fehlt bislang jede Spur.

Der flüchtige Jugendliche wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 14 bis 15 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß und hat eine schlanke Statur. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er einen weißen Pullover.

Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Körne unter der Telefonnummer 0231/132-3321 zu melden. (red)