Radlerin von Autotür erfasst – Fahrerin flüchtig.
Unfall in DortmundAutotür aufgerissen! Radfahrerin (36) verletzt – Fahrerin haut ab

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Dortmund sucht nach einer Autofahrerin, die nach einem Unfall mit einer Radfahrerin davongefahren ist (Symbolfoto).
26.08.2025, 10:37
Böser Unfall am Montagmorgen (25. August) in Dortmund-Aplerbeck: Eine Radfahrerin (36) wurde durch eine plötzlich geöffnete Autotür verletzt. Die Autofahrerin fuhr anschließend einfach davon. Nun wird sie von der Polizei gesucht.
Unfall auf der „Weiße-Ewald-Straße“
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 8.00 Uhr auf der „Weiße-Ewald-Straße“. Die 36-jährige Dortmunderin war mit ihrem Fahrrad unterwegs, als eine am Fahrbahnrand parkende Autofahrerin an der Kreuzung „Pastor Block Weg“ plötzlich ihre Tür öffnete.
Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit der Tür zusammen und wurde dabei leicht verletzt.
Fahrerin und Radlerin verlassen zunächst den Unfallort
Das Kuriose an dem Fall: Zunächst ging die 36-Jährige davon aus, dass nichts Schlimmeres passiert sei. Nach einem kurzen Gespräch fuhren sowohl die Radfahrerin als auch die unbekannte Autofahrerin weiter. Erst kurze Zeit später bemerkte die Radfahrerin ihre Verletzung und alarmierte die Polizei.
Da keine Personenbeschreibung der Autofahrerin vorliegt, bittet die Polizei nun um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrerin machen können, werden dringend gebeten, sich zu melden. Auch die Fahrerin selbst wird aufgefordert, sich bei der Polizeiwache Aplerbeck unter 0231/132-3821 zu melden. (red)