Auto kommt von Straße ab: Unfall in Breckerfeld am Dienstag.
Unfall in BreckerfeldAuto kommt von Straße ab, Baum stürzt auf Fahrbahn

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Feuerwehr war am Dienstagnachmittag in Breckerfeld im Einsatz (Symbolfoto).
Ein Auto ist am Dienstagnachmittag (14. Oktober 2025) in Breckerfeld von der Kettelbachstraße abgekommen. Der Wagen kam zwischen Bäumen am Straßenrand zum Stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Breckerfeld wurde gegen 15.15 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die verunfallte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit.
Die Feuerwehrleute betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt, um eine Brandgefahr auszuschließen.
Zusätzlich war ein Baum auf die Straße gefallen, der von den Einsatzkräften entfernt werden musste. Nach der Reinigung der Fahrbahn übergab die Feuerwehr den Einsatzort an die Polizei.
Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte rund zwei Stunden an. (red)