Crash in der Bochumer City! Drei Menschen wurden verletzt.
Unfall in BochumStreifenwagen kracht in Auto – drei Verletzte

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto).
Bei einem Verkehrsunfall in der Bochumer Innenstadt sind am Montagnachmittag, 22. September, drei Personen leicht verletzt worden. Ein Streifenwagen der Polizei ist auf einer Kreuzung mit einem Pkw kollidiert.
Der Streifenwagen, der mit drei Beamten und Beamtinnen besetzt war, befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz. Wie die Polizei mitteilt, fuhr das Einsatzfahrzeug gegen 14.25 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn bei Rot langsam in den Kreuzungsbereich Ostring / Scharnhorststraße ein.
Zur gleichen Zeit bog ein 56-jähriger Autofahrer aus Herne von der Scharnhorststraße links auf den Ostring ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Streifenwagen.
Der 56-jährige Herner zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er lehnte eine ärztliche Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung ab und wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Auch die beiden Polizisten (20 und 37 Jahre), die als Beifahrer im Streifenwagen saßen, wurden leicht verletzt.
Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (red)