In der Nacht zu Sonntag hat sich in Monschau ein schwerer Unfall ereignet. Ein junger Fahrer war betrunken. Er und seine beiden Freunde wurden verletzt.
Unfall-Drama in NRWBetrunkener Fahrer (25) rast von Straße, Kumpel (26) schwer verletzt

Copyright: Polizei Aachen
Bei einem schweren Unfall in Monschau wurden in der Nacht zu Sonntag drei junge Männer verletzt.
In der Nacht zu Sonntag (13. Juli 2025) sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Monschau drei junge Männer aus Belgien verletzt worden, einer von ihnen schwer.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 00.40 Uhr. Der 25-jährige Fahrer war mit seinen beiden 26-jährigen Freunden auf der Straße Hargard in Richtung Imgenbroich unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Grünstreifen. Das Auto wurde durch den Crash mit der Bepflanzung stark beschädigt.
Der Fahrer und der 26-jährige Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Ein weiterer 26-Jähriger, der auf der Rückbank saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien.
Alle drei Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab, dass der 25-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Das Auto musste abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. (red)