Abo

Unfall-Drama in GelsenkirchenFahrlehrer bei Crash schwer verletzt – mehrere Verletzte

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

In Gelsenkirchen kam es zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten (Symbolbild).

Bei einem Auffahrunfall in Gelsenkirchen-Horst sind mehrere Personen verletzt worden, darunter ein Fahrlehrer schwer. Eine Fahrschülerin saß mit im Auto.

Schlimmer Unfall am Dienstagnachmittag (9. September 2025) in Gelsenkirchen-Horst. Gegen 16.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich An der Rennbahn und Kranefeldstraße zu einem heftigen Auffahrunfall.

Ein 62-jähriger Mann aus Gladbeck fuhr laut Polizei an einer roten Ampel auf zwei vor ihm stehende Autos auf. Er selbst blieb unverletzt, doch seine 61-jährige Beifahrerin musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Besonders schlimm erwischte es die Insassen des mittleren Wagens, einem Fahrschulauto. Der 71-jährige Fahrlehrer wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden. Seine 17-jährige Fahrschülerin wurde vor Ort ambulant behandelt.

Im vordersten Auto, einem mit acht Personen besetzten Kleintransporter, klagte der 61-jährige Fahrer aus Essen über Schmerzen. Er wollte selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen.

Das Auto des Unfallverursachers und der Fahrschulwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (red)