Ein Unbekannter oder eine Unbekannte beschädigt in Neuss zwei Kreisverkehre. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen und Zeuginnen.
Unfall-Chaot in Neuss unterwegs?Polizei findet Spur der Verwüstung – und ein Autoteil

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Neuss ermittelt nach einer Serie von Unfallfluchten (Symbolfoto).
Die Polizei in Neuss steht vor einem Rätsel: An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden an zwei nahegelegenen Kreisverkehren Verkehrsschilder und Poller beschädigt.
Am Mittwochabend (23.07.), gegen 20.25 Uhr, entdeckten Polizisten und Polizistinnen an der Isselstraße auf der Mittelinsel eines Kreisverkehrs zwei umgeknickte Verkehrsschilder.
Am nächsten Morgen, Donnerstag (24.07.) gegen 8.35 Uhr, das nächste Bild der Zerstörung: An einem Kreisverkehr an der Straße "An der Norf", ganz in der Nähe des ersten Tatorts, ragte ein Verkehrszeichen auf die Fahrbahn, ein Poller war ebenfalls beschädigt. An der Vellbrüggener Straße wurde sogar ein Fahrzeugteil gefunden.
Ermittler bitten um Hinweise
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zur Unfallrekonstruktion aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wer Hinweise zu den Unfallverursachern oder den Tathergängen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)