In Neuss ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lkw kollidierte mit einer Straßenbahn, was zu Verletzten und einem stundenlangen Verkehrschaos führte.
Unfall-Chaos in NeussLkw kracht in Straßenbahn – Verletzte

Copyright: Feuerwehr Neuss
Ein Lkw ist in Neuss mit einer Straßenbahn kollidiert und hat für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.
09.09.2025, 17:01
Riesen-Schock in Neuss! Am Dienstag (9. September 2025) krachte es um 13.06 Uhr gewaltig an der Haltestelle „Neuss Am Kaiser“.
Wie „Bild“ berichtet, übersah offenbar ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen eine herannahende Straßenbahn – mit heftigen Folgen.
Die Bahn rammte den Laster und schleifte ihn noch mehrere Meter mit, bevor der Zug im Gleisbett zum Stehen kam.
In der Straßenbahn saßen mehrere Reisende fest, die nicht sofort aussteigen konnten. Ein Großaufgebot aus Feuerwehr, Rettungsdienst und dem Notfallmanager der Rheinbahn war schnell zur Stelle, um die eingeschlossenen Personen zu befreien.
Zwei Personen bei Straßenbahn
Zwei Menschen wurden bei dem Crash verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Fahrgäste kamen zum Glück mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Die Bergungsarbeiten des Lkw und der Bahn zogen sich über Stunden hin. Das Ergebnis: ein Verkehrschaos mit einem langen Stau, der bis auf den Willy-Brandt-Ring und sogar bis ins Düsseldorfer Stadtgebiet reichte.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei und die Rheinbahn übernahmen die Unfallstelle, um die genaue Ursache für den heftigen Zusammenstoß zu klären. (red)