In Hamm hat ein junger Fahrer (20) eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mit seinem VW beschädigte er neun weitere Fahrzeuge.
Unfall-Chaos in Hamm20-Jähriger schrottet 9 Autos – Polizei findet Lachgas

Copyright: Matthias Heinekamp
Neun Autos wurden bei einem Unfall in Hamm beschädigt (Symbolbild).
Was für eine Crash-Fahrt in Hamm-Herringen! Ein 20 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zu Dienstag (22. Juli) die Kontrolle über seinen VW verloren und neun weitere Fahrzeuge beschädigt. Er und seine drei Mitfahrer und Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt.
20-Jähriger verliert Kontrolle und löst Kettenreaktion aus
Laut Polizei war der 20-jährige Ahlener gegen Mitternacht mit seinem VW auf dem Herringer Weg in westliche Richtung unterwegs, als es passierte. In Höhe der Kissingerhöfen verlor er die Kontrolle über sein Auto und touchierte zunächst fünf geparkte Pkw.
Danach krachte der Wagen gegen einen Bordstein einer Verkehrsinsel, schleuderte weiter und prallte in einen geparkten Seat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat noch in drei weitere Fahrzeuge geschoben.
Polizei findet Lachgas-Flasche im Unfallwrack
Die Polizei machte an der Unfallstelle einen brisanten Fund: Eine Flasche mit Lachgas und ein Luftballon wurden im Auto sichergestellt.
Der 20-jährige Fahrer sowie seine drei jungen Mitfahrer und Mitfahrerinnen (18, 19, 19) wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungswagen brachten die vier Personen in umliegende Krankenhäuser in Hamm.
Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf einen mittleren, fünfstelligen Betrag. (red)