Unfall unter Alkohol und Drogen auf der L264.
Unfall auf L264Fahrer unter Drogen und Alkohol am Steuer

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeiabsperrung nach Verkehrsunfall mit Alkohol und Drogen (Symbolfoto)
Am Sonntagabend (2. November) kam es auf der L264 bei Merzenich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mann aus Nörvenich verletzt wurde.
Gegen 18.00 Uhr war der junge Mann mit seinem Pkw aus Richtung Eschweiler kommend unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit dem Pkw eines entgegenkommenden 32-jährigen Mannes, der ebenfalls aus Nörvenich stammt.
Hoher Sachschaden und Führerschein weg
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten und Beamtinnen fest, dass der 23-Jährige erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille, ein Drogentest schlug zudem positiv auf Cannabis und Kokain an. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der 32-jährige Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. (red)
