Unfall auf der B1Radfahrer missachtet Anhaltezeichen und kollidiert mit Polizeimotorrad

Symbolbild: Ein Polizeifahrzeug steht im Straßenverkehr, stellvertretend für polizeiliche Einsätze bei Verkehrsunfällen.

Polizei im Einsatz: Symbolbild für einen Verkehrsunfall.

Auf dem Rheinlanddamm in Dortmund ist es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Polizeimotorrad gekommen. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 22-jähriger Radfahrer aus Soest hat am Dienstag (8. Juli) gegen 12.55 Uhr die Anhaltezeichen eines Polizisten auf dem Rheinlanddamm (B1) missachtet. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Radfahrer den Geh- und Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Der Polizeibeamte fuhr mit seinem Motorrad parallel neben dem Radfahrer und forderte ihn auf, anzuhalten. Plötzlich und unerwartet habe der 22-Jährige eine seitliche Lenkbewegung nach rechts ausgeführt und sei mit dem Polizeimotorrad kollidiert.

Durch den leichten Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und erlitt leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.