Schlimmer Unfall am Samstagabend auf der B54 bei Rinkerode. Ein Mann (63) und zwei Kinder (4, 11) wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Unfall-Drama auf B54Mann (63) und zwei Kinder bei Crash in Drensteinfurt verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall auf der B54 wurden drei Personen verletzt (Symbolfoto).
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend (2. August 2025) sind in Drensteinfurt-Rinkerode drei Menschen verletzt worden. Ein 63-jähriger Mann aus Drensteinfurt kam mit seinem Auto von der Straße ab.
Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch zwei Kinder im Alter von vier und elf Jahren aus Duisburg. Der Fahrer und seine beiden jungen Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Alle drei wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Bundesstraße gesperrt und 25.000 Euro Schaden
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 18.40 Uhr. Der Drensteinfurter war mit seinem Pkw auf der Straße Eickenbeck in Richtung Münster unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam.
Die Bundesstraße 54 musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Das Auto wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe von rund 25.000 Euro.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (red)