Unfall am MöhneseeAutofahrer (56) übersieht Biker – Motorradfahrer (60) schwer verletzt

Rettungswagen und Polizeiwagen stehen nach einem Unfall an einer Kreuzung.

Am Möhnesee kam es zu einem schweren Verkehrsunfall (Symbolfoto).

Schwerer Verkehrsunfall am Möhnesee: Ein Motorradfahrer (60) wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (10. August 2025) gegen 11.55 Uhr im Kreuzungsbereich der Seeuferstraße und der Biberstraße in Möhnesee-Stockum.

Ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Bielefeld war mit seiner Suzuki auf der Seeuferstraße in Richtung Osten unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Lippstadt mit seinem Seat aus der Biberstraße in den Kreuzungsbereich einfahren.

Biker stürzt und verletzt sich schwer

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah der Autofahrer den von rechts kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Suzuki-Fahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Möhnesee war ebenfalls im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrbahn zu reinigen.

Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (red)