+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

Heftiger Unfall auf der A46Lkw kracht in Mittelschutzplanke, Polizei sperrt Autobahn

Polizei_Auto_Symbol

Auf der A46 bei Dortmund hat es am Sonntag (4.10.) einen schweren Unfall gegeben. Unser Symbolfoto wurde am 14.01.2020 in Düsseldorf und zeigt ein Leuchtschild auf einem Polizeiauto. 

Dortmund  – Nach einem Unfall an der Anschlussstelle Iserlohn war die A46 am Samstag (3. Oktober 2020) temporär in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung in Richtung Hagen konnte gegen 12.45 Uhr aufgehoben werden – die Sperrung in Richtung Iserlohn hielt bis in den Sonntag an. 

  • A46 Iserlohn: Lkw kracht in Mittelschutzplanke
  • Lkw-Fahrer wird in Krankenhaus gebracht
  • Unfall führt zu Vollsperrung auf der A46

Zeugenangaben zufolge war am Samstagmorgen ein Lkw an der Anschlussstelle Iserlohn-Zentrum gegen 6.40 Uhr auf die Autobahn in Richtung Hagen aufgefahren.

A46: Unfall auf Höhe Iserlohn führt zu Vollsperrung

Auf einmal verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, wie die Polizei Dortmund berichtet. Die Ursache für den Kontrollverlust ist bisher ungeklärt.

Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanke. Dann schleuderte der Wagen nach links und durchbrach die Mittelschutzplanke, sodass diese auf einer Länge von fast 100 Metern beschädigt wurde.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Fahrer des Lkw ins Krankenhaus. Die Autobahn 46 wurde in beiden Richtungen gesperrt.

In Richtung Hagen konnte die Autobahn gegen 12.45 Uhr am Samstag wieder freigegeben werden. Die Sperrung des linken Fahrstreifens in Richtung Iserlohn hielt bis in den Sonntagvormittag an. (ta)