Abo

Überfall in SchwelmMann in eigener Werkstatt brutal attackiert und ausgeraubt

Ein Streifenwagen der Polizei.

In Schwelm kam es zu einem brutalen Raubüberfall (Symbolbild).

Mann (51) in Werkstatt brutal überfallen

Ein brutaler Überfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen (6. September 2025) in Schwelm. Ein 51-jähriger Mann wurde in seiner eigenen Werkstatt von drei unbekannten Männern attackiert und ausgeraubt.

Wie die Polizei mitteilt, traf der 51-Jährige gegen 6.08 Uhr in seiner Werkstatt in der Blücherstraße auf die drei Täter. Diese versuchten gerade, sein Firmenfahrzeug aufzubrechen.

Als die Unbekannten den Mann bemerkten, wurde er von zwei von ihnen festgehalten. Der dritte Täter schlug ihm ins Gesicht.

Die Männer entwendeten diverses Werkzeug und eine Felge und flüchteten anschließend mit einem weißen Renault Sprinter in Richtung Autobahn 43.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Person: männlich, circa 18 bis 20 Jahre alt, kurze schwarze Haare, schlanke Statur, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer gelben Schutzweste.

2. Person: männlich, circa 18 bis 20 Jahre alt, circa 170 bis 175cm groß, schlanke Statur, ebenfalls mit einer blauen Jeans und einer gelben Schutzweste bekleidet.

3. Person: männlich, circa 55 bis 60 Jahre alt, circa 170 bis 180cm groß, stabile Statur, Glatze, Bart auf Kinnhöhe.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (red)