Brutaler Angriff: Mann (31) in Neuss ausgeraubt.
Überfall in NeussBrutaler Angriff am Morgen: Mann (31) im Krankenhaus

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Neuss (Symbolfoto)
Am frühen Donnerstagmorgen (7. November) ist ein Mann (31) in der Neusser Innenstadt Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.
Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Zeuge gegen 04.15 Uhr an der Michaelstraße, wie zwei Unbekannte auf den 31-Jährigen mit einem Gegenstand einschlugen und ihn zur Seite stießen. Der Mann wurde bei dem Angriff verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Täter erbeuten Bargeld und Handy
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entwendeten die Täter ein Mobiltelefon sowie Bargeld.
Als ein weiterer Zeuge rief, dass die Polizei bereits informiert sei, ergriffen die beiden Tatverdächtigen die Flucht. Sie rannten über die Zollstraße in Richtung Friedrichstraße.
Polizei veröffentlicht Beschreibung der Täter
Von den flüchtigen Männern liegt der Polizei eine Beschreibung vor. So soll einer der Täter circa 185 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Er hatte dunkle Haare und trug eine helle Hose.
Sein Komplize wird als circa 180 Zentimeter groß und ebenfalls schlank beschrieben. Er hatte auch dunkle Haare und war mit einer Lederjacke bekleidet.
Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wer sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)
