Am Dienstagmorgen haben zwei Unbekannte einen 49-jährigen Mann in Duisburg-Alt-Hamborn mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Überfall in DuisburgMann (49) mit Messer bedroht und ausgeraubt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Symbolbild)
Am Dienstagmorgen (8. Juli, 8.00 Uhr) sollen zwei bislang Unbekannte einen 49-Jährigen auf der Bertha-von-Suttner-Straße mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben. Die Männer haben die Flucht in Richtung des Hamborner Altmarktes ergriffen.
Der 49-Jährige beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt: Beide sollen circa 1.80 Meter groß sein. Der Mann mit dem Messer soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, kurze schwarze Haare haben und schwarz gekleidet gewesen sein. Sein Komplize soll zwischen 28 und 30 Jahre alt, ebenfalls schwarz gekleidet gewesen sein und eine schwarze Kappe getragen haben.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen in Folge des schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen die Angaben zu der Tat und den Männern machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.