In Bochum wurde eine Seniorin (63) Opfer eines Raubversuchs.
Überfall in BochumSeniorin (63) brutal attackiert

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle (Symbolfoto).
14.09.2025, 04:06
Brutaler Überfall in Bochum-Querenburg! Eine 63-jährige Bochumerin wurde am Freitagabend (12. September) Opfer eines Raubversuchs, als sie einen Supermarkt an der Markstraße verließ.
Der Vorfall ereignete sich gegen 19.00 Uhr. Bereits im Kassenbereich des Supermarktes wurde die Seniorin von einem unbekannten Mann mehrfach angesprochen und um Geld angebettelt.
Als die Frau den Laden verließ, folgte ihr der Mann und wurde zudringlich. Er griff nach ihrer Geldbörse, die sie in ihrer Jackentasche hatte.
Es kam zu einem Gerangel, bei dem die 63-Jährige zu Boden stürzte und laut um Hilfe rief. Durch ihre Gegenwehr schlug sie den Angreifer in die Flucht. Der Unbekannte rannte ohne Beute in Richtung Markstraße davon.
Polizei sucht mit Beschreibung nach dem Täter
Der flüchtige Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, 60 bis 70 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, blaue Augen, ein weiß-grauer Dreitagebart und volles, kurzes graues Haar. Zur Tatzeit trug er einen langärmeligen Pullover, eine lange Hose und dunkle Schuhe.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. (red)