Abo

Überfall auf JoggerinMänner zücken Messer für Kopfhörer

Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei in NRW ermittelt nach einem Raubüberfall in Bochum (Symbolbild).

Eine Joggerin (55) ist in Bochum mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Brutaler Überfall in Bochum-Wattenscheid: Am Mittwochabend (17. September) ist eine 55-jährige Joggerin Opfer eines Raubes geworden. Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern.

Die Frau war gegen 18.45 Uhr auf dem Fußweg zwischen dem Mühlenteich und dem Wattenscheider Hellweg unterwegs, als sich ihr die beiden Täter von hinten näherten. Sie versuchten, der Frau die Kopfhörer zu entreißen.

Als die 55-Jährige Widerstand leistete, zückte einer der Männer ein Messer und bedrohte sie. Nach einem kurzen Wortwechsel schnappten sich die Täter die Kopfhörer und flüchteten in Richtung Wattenscheider Hellweg.

Polizei Bochum sucht Zeugen und Zeuginnen

Die beiden flüchtigen Männer werden als circa 20 bis 22 Jahre alt und etwa 180 cm groß beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet und sprachen akzentfreies Deutsch. Einer der beiden hatte schwarze Haare, der andere trug ein Basecap.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Vorfall oder den Tatverdächtigen machen können. Das zuständige Kriminalkommissariat 34 ist unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) erreichbar. (red)