Abo

Attacke in U-BahnMann weist auf Rauchverbot hin – Klinik

Deutscher Polizeiwagen bei Nacht, nass.

Symbolbild: Ein Polizeiwagen bei Nacht. Die Polizei Bochum sucht nach zwei Männern, die am 9. Mai 2025 einen 38-jährigen Mann in einer Bahn der Linie U35 geschubst und getreten haben.

Brutale Attacke in Bochumer U-Bahn auf einen Mann (38).

Brutale Attacke in Bochum: Ein 38-jähriger Mann wurde am 9. Mai 2025 Opfer zweier Schläger in einer U-Bahn der Linie U35, nur weil er sie auf das geltende Rauchverbot aufmerksam machte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr in Fahrtrichtung Herne. Als der Bochumer am Hauptbahnhof aussteigen wollte, griffen ihn die beiden Tatverdächtigen an. Sie schubsten und traten den Mann.

Täter flüchten, Opfer im Krankenhaus

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten 38-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus. Die Angreifer flüchteten nach der Tat über die Verteilerebene in Richtung „Kurt-Schumacher-Platz“.

Die Kripo ermittelt nun wegen des Angriffs und hat mit richterlichem Beschluss Fotos einer Überwachungskamera zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder die Kriminalwache unter -4441 zu kontaktieren. (red)