Ein aufmerksamer Anwohner hat in Nettetal-Lobberich drei junge Leute bei einem Verbrechen gestört. Das Trio flüchtete in einem weißen Kastenwagen.
Trio in Nettetal gestörtAnwohner hört Geräusche – als er aus dem Fenster schaut, flüchten drei junge Leute

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei in Nettetal sucht nach einem versuchten Automatenaufbruch nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Ein lautes Geräusch schreckte einen Anwohner in Nettetal-Lobberich am späten Montagabend auf. Kurz vor Mitternacht schaute der Mann aus seinem Fenster und machte eine brisante Entdeckung.
Auf der Straße Dyck beobachtete der Zeuge drei junge, unbekannte Personen, die sich an einem Verkaufsautomaten zu schaffen machten. Das Trio versuchte offenbar mit aller Macht, den Automaten aufzubrechen.
Unbekannte flüchten in weißem Kastenwagen
Doch der Plan der Unbekannten ging nicht auf. Als die jungen Täterinnen und Täter den aufmerksamen Anwohner bemerkten, ließen sie sofort von dem Automaten ab und ergriffen die Flucht. Sie stiegen in einen weißen Kastenwagen mit deutschem Kennzeichen und fuhren davon.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Zeuginnen. Können Sie Angaben zu den unbekannten Personen oder dem weißen Kastenwagen machen? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162 / 377-0. (red)