Trickdiebstahl in OlpeUnbekannter bestiehlt 64-Jährigen im Parkhaus

Polizisten und Polizistinnen stehen vor einem Gebäude.

Die Polizei wurde zu einem Parkhaus in Olpe gerufen (Symbolfoto).

Ein 64-jähriger Mann aus Attendorn ist am Dienstag (8. Juli) in einem Parkhaus in Olpe Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Polizei sucht nun nach dem Täter und bittet um Hinweise.

Ein 64-jähriger Attendorner erstattete bei der Polizei eine Anzeige, weil er am Dienstag (8. Juli) in Olpe bestohlen wurde. Demnach war der Mann kurz nach 9.00 Uhr im Parkhaus an der Franziskanerstraße von einem Unbekannten angesprochen worden.

Der Mann habe ihn nach Kleingeld für den Parkautomaten gefragt. Der Geschädigte holte sein Portemonnaie hervor und tauschte mit dem Unbekannten Kleingeld aus. Als der Attendorner wenig später zuhause ankam, bemerkte er das Fehlen eines dreistelligen Eurobetrages. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Unbekannte während des Gespräches die Geldscheine unbemerkt an sich genommen hat.

Täterbeschreibung der Polizei

Der Fremde wurde als 30-40 Jahre alt, 170cm-175cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er soll ein südländisches Aussehen und dunkle Haare haben, aber keinen Bart und keine Brille tragen. Bekleidet war er mit einer beigen Stoffhose und einem T-Shirt. Er sprach Deutsch.

Der Tatverdächtige soll das Parkhaus anschließend mit einem schwarzen Mercedes Multivan mit einem SI-Kennzeichen verlassen haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.