Einbrüche in Hilden und RatingenDreiste Täter stehlen ganzen Tresor und Uhren

Symbolbild Einbruch

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach zwei Einbrüchen in Hilden und Ratingen (Symbolbild).

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt in zwei Fällen von Einbruch. In Hilden und Ratingen machten die Täterinnen und Täter reiche Beute.

Gleich zwei Einbrüche in Hilden und Ratingen beschäftigen aktuell die Kreispolizeibehörde Mettmann. Die Täterinnen und Täter gingen dabei äußerst dreist vor und entkamen mit wertvoller Beute.

Hilden: Einbrecher kommen übers Dach

In Hilden kam es zwischen Freitagabend, 8. August 2025, 23.40 Uhr, und Montagnachmittag, 11. August 2025, 14 Uhr, zu einem Einbruch in ein Firmengebäude an der Hofstraße. Die unbekannten Täterinnen und Täter kletterten mit einer Leiter auf das Dach eines Nachbargebäudes. Von dort verschafften sie sich über ein Fenster Zugang zu den Firmenräumen.

Besonders mysteriös: Bereits am Freitag gegen 23.40 Uhr hatte ein Alarm ausgelöst, woraufhin die Polizei das Gebäude durchsuchte, aber niemanden fand. Erst am Montag bemerkte der Firmeninhaber die Einbruchspuren. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, wird derzeit noch ermittelt.

Ratingen: Blitzeinbruch in nur 20 Minuten

Zu einem Blitzeinbruch kam es am Montagabend, 11. August 2025, in Ratingen. In einem Zeitfenster von nur 20 Minuten zwischen 19.00 Uhr und 19.20 Uhr schlugen die Einbrecherinnen und Einbrecher zu. Sie warfen eine Scheibe eines Einfamilienhauses in der Straße Ullenbeck ein und durchsuchten das Haus.

Ihre Beute: Mehrere wertvolle Uhren sowie ein ganzer Tresor. Die Höhe des Schadens ist auch hier Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 und in Ratingen unter 02102 9981-6210 jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall einer aktuellen Tat wählen Sie die 110! (red)

Alles zum Thema