Gleich zwei Einbrüche bei Tageslicht im Kreis Mettmann.
Dreiste EinbrücheTäter klauen Tresor und Luxus-Handtaschen

Copyright: Polizei Mettmann
In Monheim und Langenfeld kam es zu Einbrüchen (Symbolbild).
Die Polizei im Kreis Mettmann meldet gleich zwei Einbrüche, die sich in den vergangenen Tagen in Monheim am Rhein und Langenfeld ereignet haben. Die Täterinnen und Täter hatten es auf Bargeld, Schmuck und Luxus-Handtaschen abgesehen.
Einbruch in Monheim am Rhein
Am Donnerstag (23. Oktober 2025) drangen Unbekannte zwischen 17.30 Uhr und 21.40 Uhr in ein Haus im Bereich der Rheinuferstraße ein. Laut Polizei schlugen sie eine Terrassentür ein, um ins Innere zu gelangen. Sie durchwühlten die Räume und stahlen Bargeld sowie hochwertige Handtaschen.
Hoher Schaden in Langenfeld
In Langenfeld schlugen Einbrecherinnen oder Einbrecher am Freitag (24. Oktober 2025) zu. Zwischen 7.50 Uhr und 12.15 Uhr verschafften sie sich Zugang zu einer Wohnung in der Querstraße. Dort entwendeten sie einen ganzen Tresor, in dem sich Schmuck und Bargeld befanden. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen fünfstelligen Euro-Betrag.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise zu dem Einbruch in Monheim nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 entgegen. Für den Fall in Langenfeld bittet die Polizei um Hinweise unter 02173 288-6310. In dringenden Verdachtsfällen soll der Notruf 110 gewählt werden. (red)
