Abo

Einbrüche in NRWDiebe klauen kompletten Tresor aus einem Haus

Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden in Köln.

Die Polizei sucht nach zwei Einbrüchen in Bottrop und Haltern am See nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Die Polizei in NRW fahndet nach dreisten Einbrechern. In Haltern am See wurde sogar ein ganzer Tresor gestohlen.

Die Polizei im Ruhrgebiet ist gleich mit zwei Einbrüchen beschäftigt. In Bottrop drangen Unbekannte in ein Vereinsheim ein, während in Haltern am See Täter und Täterinnen ein Einfamilienhaus heimsuchten und fette Beute machten.

Einbruch in Vereinsheim in Bottrop

In der Nacht zu Mittwoch versuchten die Einbrecher und Einbrecherinnen zunächst, zwei Türen zu einem Vereinsheim an der Herderstraße in Bottrop aufzubrechen. Als dies scheiterte, schlugen sie kurzerhand ein Fenster ein. Im Inneren rissen sie eine Schranktür im Thekenbereich heraus und flüchteten mit Bargeld aus einer Geldkassette. Von den Tätern und Täterinnen fehlt bislang jede Spur.

Ganzer Tresor aus Haus in Haltern am See geklaut

Besonders dreist gingen die Diebe in Haltern am See vor. Am Mittwochnachmittag zwischen 14.20 Uhr und 15.50 Uhr hebelten sie ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Sundernstraße auf. Im Obergeschoss fanden sie einen Tresor, den sie aus dem Schlafzimmer holten und die Treppe hinunterstießen. Anschließend verließen die Täter und Täterinnen das Haus durch die Haustür und nahmen den kompletten Tresor mit.

In dem gestohlenen Tresor befanden sich Schmuck, Bargeld und wichtige Dokumente. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)