In der Nacht zu Freitag brannte in Essen-Bergeborbeck ein Kleintransporter. Die Flammen drohten auf eine Lagerhalle überzugreifen.
Feuer-Einsatz in EssenTransporter brennt lichterloh – Halle mit Reifen in großer Gefahr
In den frühen Morgenstunden des Freitags (18. Juli 2025) ist die Feuerwehr Essen zu einem Einsatz im Stadtteil Bergeborbeck gerufen worden. Um 02.13 Uhr meldeten Anruferinnen und Anrufer einen brennenden Kleintransporter an der Cathostraße.
Die große Sorge: Der Brand drohte, auf ein angrenzendes Gebäude überzugreifen. Als die Einsatzkräfte der Wache Borbeck eintrafen, stand ein Kleintransporter bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug war unmittelbar neben einem weiteren Transporter sowie einer Lagerhalle, in der Reifen gelagert waren, geparkt.
Die Feuerwehrleute leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Mit zwei handgeführten Strahlrohren und zwei Trupps unter Atemschutz kämpften sie gegen die Flammen.
Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das zweite Fahrzeug und die Lagerhalle verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)