Abo

Tat in EuskirchenTransporter-Alarm verjagt maskiertes Trio

Ein Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach drei maskierten Männern, die in Euskirchen einen Transporter aufbrechen wollten (Symbolfoto).

Laute Alarmanlage verscheucht die Täter

Die laute Alarmanlage eines Transporters hat in der Nacht zu Donnerstag (23. Oktober) in Euskirchen drei bislang unbekannte Täter in die Flucht geschlagen. Das Trio hatte versucht, das Fahrzeug in der Bergerstraße aufzubrechen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am späten Mittwochabend gegen 22.50 Uhr. Zeugen und Zeuginnen beobachteten, wie die maskierten Männer nach dem Ertönen des Alarms fluchtartig mit einem Pkw davonfuhren.

Polizei Euskirchen sucht Zeugen und Zeuginnen

Zwar wurde bei dem Aufbruchversuch das Schloss der Hecktür beschädigt, gestohlen wurde aus dem Transporter aber nichts. Die Polizei hat eine Beschreibung der drei flüchtigen Männer veröffentlicht: Alle sollen circa 1,85 Meter groß und von muskulöser Statur sein. Sie trugen dunkle Kleidung und schwarze Sturmmasken.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Personen geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an die Polizei Euskirchen zu wenden. (red)