Tragödie in Krefeld: Zwillinge (72) totgefahren
Tragödie auf Friedhof in Krefeld77-jähriger Autofahrer erfasst Zwillings-Paar – beide tot

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Auf einem Friedhofsparkplatz in Krefeld-Gellep-Stratum kam es zu einem tragischen Unfall mit zwei Toten (Symbolbild).
Ein unfassbar tragischer Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen (23. August 2025) in Krefeld. Auf dem Parkplatz eines Friedhofs im Stadtteil Gellep-Stratum sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, erfasste ein 77 Jahre alter Autofahrer gegen 10.00 Uhr beim Ausparken ein Geschwisterpaar.
Die beiden Friedhofsbesucher, Zwillinge (ein Mann und eine Frau) im Alter von 72 Jahren, verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.
Polizei setzt Spezial-Team zur Unfallaufnahme ein
Andere Passanten und Passantinnen, die den schrecklichen Unfall beobachten mussten, wurden körperlich nicht verletzt. Sie werden, genau wie die Angehörigen der Verstorbenen und der Unfallfahrer, seelsorgerisch betreut.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Recklinghausen angefordert. Das Verkehrskommissariat der Krefelder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)