Tragischer Unfall in Lüdinghausen: Ein Überholmanöver auf der B235 endet für einen Motorradfahrer (44) tödlich. Eine Autofahrerin wurde schwer verletzt.
Tragödie auf B235Motorradfahrer (44) bei Überholmanöver tödlich verunglückt

Copyright: Polizei Coesfeld
Bei einem schweren Unfall auf der B235 ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen (Symbolbild).
Ein schrecklicher Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag (31. Juli 2025) in Lüdinghausen ereignet. Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer kam dabei ums Leben.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tragödie gegen 16.05 Uhr auf der B235. Der 44-jährige Mann aus Lüdinghausen war mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Senden unterwegs.
In der Bauerschaft Bechtrup setzte der Biker dann zu einem Überholmanöver an, um an einer Fahrzeugschlange vorbeizufahren.
Zeitgleich bog eine 42-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Lüdinghausen, aus eben jener Fahrzeugschlange nach links in eine Hofzufahrt ab. Es kam zur Kollision.
Der Motorradfahrer und sein Krad sowie das Auto der Frau kamen im Graben zum Stillstand. Für den 44-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er wurde tödlich verletzt.
Die 42-jährige Fahrerin des Pkw wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ein Unfallaufnahme-Team aus Münster unterstützte die örtlichen Polizisten und Polizistinnen bei der Sicherung der Spuren. Die B235 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. (red)