Kurioser Einsatz in DortmundMann parkt Schrott-Toyota auf Gehweg – Polizei steht vor einem Rätsel

Ein Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht.

Die Polizei in Dortmund steht nach einem kuriosen Vorfall vor einem Rätsel (Symbolfoto).

Ein demolierter Toyota steht auf einem Gehweg in Dortmund, der Fahrer sitzt drin. Seine Geschichte ist kurios. Nun ermittelt die Polizei.

Ein mysteriöser Vorfall in Dortmund-Körne gibt der Polizei Rätsel auf. Am Samstagabend (5. Juli) gegen 22.00 Uhr alarmierten aufmerksame Zeugen und Zeuginnen die Polizei wegen eines merkwürdig geparkten Autos in der Davidisstraße.

Ein 42-jähriger Dortmunder hatte seinen weißen Toyota Corolla abrupt auf den Gehweg gelenkt und dort gestoppt. Die Fahrertür stand offen und der Mann saß einfach nur auf dem Fahrersitz. Als die Polizisten und Polizistinnen eintrafen, bemerkten sie, dass der Wagen an mehreren Stellen stark beschädigt war.

Widersprüchliche Aussagen und ein Video

Die Beamten und Beamtinnen vermuten, dass der Mann zuvor in einen Unfall verwickelt war und Fahrerflucht begangen haben könnte. Doch die Geschichte wird noch seltsamer: Der Fahrer und ein von ihm benannter Zeuge machten widersprüchliche Angaben zum Hergang. Zusätzlich gibt es ein Zeugenvideo, das nun Teil der Ermittlungen ist.

Gegen den 42-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Um den Fall aufzuklären, sucht die Polizei nun weitere Zeugen und Zeuginnen, die den beschädigten Toyota am 5. Juli in Dortmund-Körne gesehen haben oder Angaben zu einem möglichen Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache Körne unter der Telefonnummer 0231/132-3321 entgegen. (red)