Junge Frau rastet bei Wohnungs-Streit komplett aus
Total-Eskalation in Hagen18-Jährige randaliert und verletzt Polizisten bei Einsatz

Copyright: dpa
In Hagen-Eilpe eskalierte ein Streit, eine 18-Jährige verletzte zwei Polizisten (Symbolbild).
26.08.2025, 09:08
Ein Polizeieinsatz wegen eines Streits um persönliche Gegenstände ist am Montagabend (25.08.2025) in Hagen-Eilpe völlig eskaliert. Eine 18-jährige Frau ging dabei derart auf die Einsatzkräfte los, dass zwei von ihnen verletzt wurden.
Gegen 21.15 Uhr wurden Polizisten und Polizistinnen zu einer Wohnung gerufen. Eine Frau wollte dort, in Begleitung der 18-Jährigen, nach einem Fall von häuslicher Gewalt persönliche Sachen abholen.
Als die 18-Jährige erfuhr, dass ihre eigenen Gegenstände von der Bewohnerin der Wohnung bereits weggeschmissen worden sein sollen, sei sie „aufgebracht und zunehmend aggressiv“ geworden, so die Polizei.
Die Beamten und Beamtinnen versuchten mehrfach, die junge Frau zu beruhigen und erklärten ihr, dass sie finanzielle Ansprüche zivilrechtlich geltend machen müsse. Doch die 18-Jährige forderte sofortigen Ersatz und drohte, ansonsten einfach Gegenstände aus der Wohnung mitzunehmen.
Als die Einsatzkräfte die Frau aufforderten, die Wohnung zu verlassen und einen Platzverweis aussprachen, weigerte sie sich. Stattdessen sperrte sie sich massiv, trat gegen Möbel und attackierte die Polizisten und Polizistinnen. Laut Bericht verdrehte sie einem Beamten den Daumen und schlug nach einer Polizistin.
Selbst als ihr Handfesseln angelegt wurden, hörte die Gewalt nicht auf. Die 18-Jährige versuchte, die Beamten und Beamtinnen mit Kopfstößen zu verletzen. Erst mit Verstärkung konnte sie zum Streifenwagen und anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht werden.
Gegen die junge Frau wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gestellt, eine Blutprobe wurde entnommen. Die beiden verletzten Polizisten und Polizistinnen konnten ihren Dienst fortsetzen. (red)