Fette Beute in Wesel-Schepersfeld: Unbekannte haben von einer Baustelle mehrere Tonnen Kabelabfälle geklaut. Jetzt ermittelt die Polizei.
Polizei WeselDreister Tonnen-Klau auf Baustelle – Diebe machen fette Beute mit Abfall

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Wesel ermittelt nach einem dreisten Diebstahl auf einer Baustelle (Symbolfoto).
Was für ein dreister Diebstahl! In Wesel-Schepersfeld haben bislang unbekannte Täter und Täterinnen über das Wochenende richtig zugeschlagen und tonnenweise Kabelabfälle von einer Baustelle an der Friedenstraße gestohlen.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen Samstagabend (9. August 2025), 17.00 Uhr, und Montagmorgen (11. August 2025), 06.00 Uhr.
Offenbar rückten die Diebe mit einem schweren Transportfahrzeug an, um die schwere Beute, deren Wert im niedrigen fünfstelligen Eurobereich liegt, abzutransportieren.
Polizei Wesel sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Zeugen und Zeuginnen, die am vergangenen Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Baustelle an der Friedenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wesel unter der Telefonnummer 0281-107-0 zu melden. (red)