Tönisvorst-VorstEinbruch in der Nacht: Diebe wecken Hausbesitzerin

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

In Tönisvorst-Vorst kam es zu einem nächtlichen Einbruch, bei dem die Hausbesitzerin von den Tätern geweckt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.

In der Nacht zu Dienstag (20. Mai 2025) kam es gegen kurz vor 2.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf Rothenfeld" in Tönisvorst-Vorst. Die Hausbesitzerin erlebte dabei einen Schockmoment.

Die Frau wurde durch Geräusche im Schlafzimmer geweckt und sah sich plötzlich drei männlichen Personen gegenüber, die Sturmhauben trugen. Die Täter fragten sie mehrfach, wo sie Geld und Gold aufbewahre.

Erst als die Frau zu schreien begann, ergriffen die Unbekannten die Flucht. Zuvor hatten sie das gesamte Haus durchsucht und eine Handtasche entwendet, in der sich ein Portemonnaie mit Bargeld befand.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet nun um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße "Auf Rothenfeld" gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.