Tödlicher Unfall in NeussAudi-Fahrer (26) erfasst Radfahrerin – Frau (66) stirbt noch am Unfallort

Ein Rettungswagen und ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle bei Nacht.

Ein schrecklicher Unfall in Neuss kostete eine 66-jährige Radfahrerin das Leben (Symbolfoto).

Schrecklicher Unfall in Neuss: Ein junger Audi-Fahrer verliert die Kontrolle, erfasst eine Radfahrerin. Die Frau (66) stirbt noch am Unfallort.

Ein schrecklicher Verkehrsunfall erschüttert Neuss. Am späten Montagabend (11. August 2025) kam eine 66-jährige Radfahrerin ums Leben, nachdem sie von einem Audi erfasst wurde.

Gegen 21.39 Uhr war ein 26-jähriger Neusser mit seinem Audi auf dem Berghäuschensweg in Richtung Alexianerplatz unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte der junge Mann mehrere andere Autos.

Audi kommt von der Straße ab und erfasst die Frau

In einer Rechtskurve passierte es dann: Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf den Geh- und Radweg auf der linken Seite und erfasste die 66-jährige Frau aus Neuss.

Der Audi stieß anschließend noch mit zwei geparkten Autos zusammen. Für die Radfahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der 26-jährige Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 22 und 33 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Polizei hegt schlimmen Verdacht gegen den Fahrer

Bei der Unfallaufnahme, für die extra ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei aus Düsseldorf anrückte, ergaben sich Hinweise auf einen schlimmen Verdacht: Der 26-Jährige könnte berauschende Mittel konsumiert haben.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat das Verkehrskommissariat 1 in Neuss übernommen. Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufnahme in beide Richtungen gesperrt. (red)