Nach dem tragischen Tod eines jungen Radfahrers (21) in Lünen sucht die Polizei dringend einen wichtigen Zeugen. Er fuhr einen weißen Mercedes.
Tödlicher Unfall in LünenRadfahrer (21) stirbt – Polizei sucht jetzt diesen Mercedes-Fahrer

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Lünen sucht die Polizei dringend Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Ein schrecklicher Unfall mit Todesfolge erschüttert Lünen. Bereits am Samstagabend (5. Juli) kam ein 21-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kamener Straße / Kurt-Schumacher-Straße ums Leben. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen auf Hochtouren, doch die Polizei steht vor einem Problem.
Widersprüchliche Aussagen zum Unfallhergang
Wie die Polizei Dortmund mitteilt, gibt es teilweise widersprüchliche Aussagen von Zeugen und Zeuginnen. Deshalb wird nun gezielt nach einem weiteren, wichtigen Zeugen gesucht, der den Unfallhergang beobachtet haben könnte.
Bei dem Gesuchten handelt es sich um den Fahrer eines weißen Mercedes. Der Mann soll mit seinem Wagen auf der Linksabbiegerspur von der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Kamener Straße gestanden haben. Direkt vor ihm befand sich ein weiteres Auto. Nach dem Unfall soll der Mercedes-Fahrer kurz aus seinem Fahrzeug ausgestiegen sein.
Die Polizei bittet diesen Mann und auch alle anderen potenziellen Unfallzeugen und -zeuginnen, die bislang noch nicht vernommen wurden, dringend um Kontaktaufnahme. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Lünen unter der Telefonnummer 0231/132-3121 entgegen. (red)