Tödlicher RadunfallLkw biegt in Leverkusen rechts ab – dann passiert das Drama

Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall unter einem Lastwagen.

Das Fahrrad des Mannes (†76) liegt unter dem Lkw. Der schlimme Unfall passierte Mittwochabend (11. Mai 2022) an der Kreuzung Bensberger Straße/Saarstraße in Leverkusen.

In Leverkusen ist ein 76-jähriger Radfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er wurde von einem Lkw erfasst.

Schwerer Unfall in Leverkusen-Schlebusch. Dabei ist ein 76-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend (11. Mai). An der Kreuzung Bensberger Straße/Saarstraße erfasste ein nach rechts in die Bensberger Straße in Richtung Bergisch Gladbach abbiegender Lkw den Senior gegen 18.50 Uhr.

Leverkusen: 76-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall

Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle weiträumig ab, ein angeforderter Seelsorger der Feuerwehr kümmerte sich um den 20-jährigen Lkw-Fahrer.

Da das Kölner Verkehrsunfallaufnahmeteam in einem anderen Einsatz gebunden war, wurde ein Team aus Düsseldorf alarmiert. Weitere Einzelheiten zum Unfall sind bisher nicht bekannt. (mt)