Horror-Unfall auf B473! Ein Mann (34) ist tot.
Tödlicher UnfallFrontal-Crash! Autofahrer (34) stirbt in Wrack

Copyright: picture alliance/dpa
Ein schrecklicher Unfall auf der B 473 bei Hamminkeln forderte am Freitagmorgen (19. September 2025) ein Todesopfer (Symbolfoto).
19.09.2025, 10:32
Schrecklicher Unfall am frühen Freitagmorgen (19. September 2025) in Hamminkeln. Gegen 5.18 Uhr kam es auf der B 473 zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Ein Autofahrer (34) aus Bocholt war mit seinem Wagen auf der Isselburger Straße in Richtung Bocholt unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn.
Dort krachte der Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Für den 34-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen.
Der 53-jährige Lkw-Fahrer aus Rhede blieb nach Angaben der Polizei körperlich unversehrt.
B 473 nach tödlichem Unfall voll gesperrt
Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Recklinghausen wurde zur Einsatzstelle gerufen, um die Ermittlungen zu unterstützen und die genaue Unfallursache zu klären.
Die Isselburger Straße musste zwischen der Hüttemannstraße und der Straße Loikumer Rott für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Beide Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt. (red)