Tragödie auf der Bundesstraße bei Gangelt: Ein 49-jähriger Mann ist nach einem rätselhaften Manöver gestorben. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.
Tödlicher Unfall auf BundesstraßeMann (49) stirbt nach Kollision mit Lkw – Polizei sucht wichtige Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Gangelt-Stahe ist ein Mann ums Leben gekommen (Symbolfoto).
Ein schrecklicher Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Montag (4. August) in Gangelt-Stahe. Ein 49-jähriger Mann aus Geilenkirchen kam dabei ums Leben. Der Vorfall gibt der Polizei Rätsel auf.
Der Mann war gegen 12.00 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Gangelt unterwegs. Wie ein Zeuge berichtete, fuhren vor dem späteren Unfallopfer drei Autos. Der erste Wagen wollte nach links in die Straße „Zur Platzmühle“ abbiegen und wartete verkehrsbedingt auf einen entgegenkommenden Lkw. Auch die zwei Autos dahinter hielten an.
49-Jähriger überholt wartende Autos und kracht in Lkw
Aus bislang ungeklärter Ursache scherte der 49-Jährige dann aus, fuhr links an den drei wartenden Fahrzeugen vorbei und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen.
Er wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch später seinen schweren Verletzungen erlag.
Die Polizei steht vor einem Rätsel und bittet zur Klärung des genauen Unfallhergangs dringend um die Mithilfe der Bevölkerung. Insbesondere die Fahrerinnen und Fahrer der beiden anderen wartenden Autos, die den Vorfall direkt miterlebt haben müssen, werden gebeten, sich zu melden.
Auch weitere Zeuginnen und Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 melden. Hinweise können auch online über die Internetseite der Polizei Heinsberg gegeben werden. (red)