Tödlicher Unfall bei Blankenheim52-jähriger Motorradfahrer stirbt auf B258

Symbolbild

Symbolbild

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B258 ist ein 52-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Seine 18-jährige Sozia wurde schwer verletzt.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim tödlich verunglückt. Wie die Polizei Euskirchen mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis gemeinsam mit einer 18-jährigen Sozia, die ebenfalls aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammt, auf der B258 von Blankenheim-Ahrhütte in Richtung Blankenheim unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Gemeindeteils Schloßtal kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Beide Personen stürzten bei dem Unfall. Der 52-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 18-jährige Sozia wurde schwer verletzt und nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen war zur Spurensicherung im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen aufgenommen. (red)