+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Todes-Drama in NRWFrau ertrinkt in Wasserspeicher – Polizei hat traurigen Verdacht

hattingen feuerwehr

Der Rettungseinsatz am Mittwoch (20. Januar) in Hattingen war vergeblich.

Hattingen – Schreckliches Unglück in Hattingen: Eine Frau ist am Mittwoch (20. Januar) in eine Zisterne gefallen. Ersthelfer und Einsatzkräfte begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Doch jede Hilfe kam zu spät.

  • Tragischer Unfall in Hattingen
  • Frau stürzt in Zisterne
  • Die Polizei hat Ermittlungen übernommen

Die Feuerwehr Hattingen war gegen 15.25 Uhr zu dem Notfall gerufen worden. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, hatten Zeugen die Frau bereits aus der Zisterne, einem privaten Wasserspeicher, befreit und mit Erster Hilfe begonnen.

Tragisches Unglück in Hattingen: Frau ertrinkt in Zisterne

Doch die Rettung nahm einen tragischen Verlauf. „Trotz einer sehr schnellen Erstversorgung blieben auch die weiteren Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte erfolglos“, erklärt ein Pressesprecher der Feuerwehr.

Der kurz darauf eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Polizei Hattingen übernimmt Ermittlungen zur Todesursache

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es jedoch nicht.

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Todesursache. „Es deutet auf einen Unglücksfall hin“, sagte eine Sprecherin.

Traurig: Bei dem vergeblichen Rettungsversuch wurden zwei Mitarbeiter der Feuerwehr Hattingen verletzt. Die Verletzungen seien aber nicht schwer. (jv)