Tierischer Einsatz in LohmarReh verfängt sich in Zaun – Feuerwehr muss helfen

Neuer Inhalt (3)

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar mussten am Montag (25. Januar 2021) ein Reh aus einem Zaun befreien. Im Hintergrund sieht man das erschöpfte Reh vor dem Zaun.

Lohmar  – Ein hilfloses Reh, gefangen in einem Zaun: In Lohmar hat sich genau diese Szene am Montagmorgen (25. Januar 2021) abgespielt.

  • Lohmar: Reh verfängt sich in Zaun
  • Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr eilen Reh zur HIlfe
  • Feuerwehr-Kräfte durchtrennen Zaun und retten Reh 

Gegen 11 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar alarmiert: Ein Tier befand sich in Notlage.

Lohmar: Freiwillige Feuerwehr rettet Reh 

Die Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg zur Birker Grundschule. Dort hatte sich ein Reh in einem Zaun verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. 

Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr eilten dem Reh zur Hilfe: Mit einem Bolzenschneider durchtrennten sie zwei Elemente des Zauns.

Das Reh nutzte seine Chance und ergriff die Flucht. Ein erfolgreicher Einsatz für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr! (ta)