Weil eine junge Frau auf ihr Vorfahrtsrecht bestand, rastete ein Tesla-Fahrer in Altena komplett aus. Er schlug dem Beifahrer ins Gesicht.
Irre Attacke in AltenaTesla-Fahrer spuckt auf Auto und schlägt Beifahrer (20) ins Gesicht

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Tesla-Fahrer ist in Altena ausgerastet und hat einen 20-Jährigen geschlagen (Symbolfoto).
Ein unfassbarer Vorfall von Gewalt im Straßenverkehr hat sich am Montagmorgen (28. Juli 2025) in Altena ereignet. Ein bisher unbekannter Tesla-Fahrer ging auf eine junge Autofahrerin und ihren Beifahrer los.
Wie die Polizei berichtet, wollte der Unbekannte gegen 10.45 Uhr verbotswidrig von der Rahmedestraße in die Mühlenbach einbiegen. Ihm kam eine 21-jährige Altenaerin in ihrem Auto entgegen, die auf ihr Vorfahrtsrecht bestand und regulär in die Rahmedestraße einfahren wollte.
Täter im weißen Tesla flüchtig
Daraufhin rastete der Tesla-Fahrer komplett aus: Er stieg aus seinem Auto, spuckte der jungen Frau mehrfach auf die Motorhaube, riss die Beifahrertür auf und schlug dem 20-jährigen Beifahrer mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.
Nach der Attacke stieg der Täter wieder in seinen weißen Tesla mit MK-Kennzeichen und fuhr den Drescheider Berg hinauf.
Zeugen und Zeuginnen beschrieben den flüchtigen Mann wie folgt: männlich, 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, mit braunen kurzen Haaren und Vollbart. Er trug einen grauen Pullover und eine blaue Jeans.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht weitere Zeugen und Zeuginnen. (red)