Wilde Verfolgungsjagd durch Bochum: Zwei Teenager auf Motorrollern rasen vor der Polizei davon. Die Flucht eines 17-Jährigen endet kurios.
Wilde Verfolgungsjagd in BochumTeenie-Raser (17) auf Roller flieht vor Polizei – dann klingelt das Handy

Copyright: Matthias Heinekamp
Zwei Jugendliche auf Motorrollern lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Bochum (Symbolfoto).
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferten sich zwei Motorroller-Fahrer am Samstagabend (9. August) mit der Polizei in Bochum. Die Flucht endete für einen der Fahrer auf kuriose Weise.
Gegen 19.10 Uhr überholten die beiden Roller, auf denen jeweils ein Fahrer und eine Sozia saßen, mit überhöhter Geschwindigkeit einen Streifenwagen auf der Marktstraße in Querenburg. Die Polizisten und Polizistinnen gaben Anhaltezeichen, doch die Jugendlichen drückten aufs Gas.
Flucht durch die Stadt
Die Rollerfahrer rasten mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet und gefährdeten dabei auch andere Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen. Die Beamten und Beamtinnen verloren die Flüchtigen zunächst aus den Augen.
Handy-Anruf beendet die wilde Hatz
Kurz darauf trafen die Einsatzkräfte jedoch auf eine der Mitfahrerinnen, eine 16-Jährige aus Bochum. Sie stellte per Telefon den Kontakt zu einem der flüchtigen Fahrer her.
Der 17-jährige Fahrer aus Bochum stellte sich daraufhin. Er verriet den Beamten und Beamtinnen auch, wo die Roller abgestellt waren. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wird nun unter anderem wegen der Teilnahme an einem illegalen Kfz-Rennen, Fahrens ohne Führerschein und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Die Beteiligten wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Zweiter Fahrer noch auf der Flucht
Die Ermittlungen zum zweiten Rollerfahrer dauern an. Die Polizei bittet den flüchtigen Fahrer sowie Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)