Abo

Unfall in MoersTeenager (14) verletzt – Fahrerin weg?

Polizeiabsperrband sperrt eine Straße ab, eine allgemeine Darstellung einer Unfallermittlung.

Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall in Moers, bei dem ein 14-jähriger E-Scooter-Fahrer verletzt wurde.

Morgens in Moers: E-Scooter-Fahrer (14) bei Unfall verletzt.

Schlimmer Vorfall am Dienstagmorgen (7. Oktober 2025) in Moers: Ein 14-jähriger Junge ist mit seinem E-Scooter gestürzt und hat sich dabei verletzt. Eine Autofahrerin soll einfach weitergefahren sein.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 7.40 Uhr. Der Teenager näherte sich mit seinem E-Scooter der Querungshilfe am Ostring an der Wilhelm-Schroeder-Straße.

Vollbremsung, um Zusammenstoß zu verhindern

Laut der Mitteilung ließ die Fahrerin eines blauen VW T-Roc noch zwei Mädchen passieren, die vor dem 14-Jährigen die Straße überquerten. Doch als der Junge losfahren wollte, um ebenfalls auf die Mittelinsel zu gelangen, setzte auch der Pkw seine Fahrt fort.

Der E-Scooter-Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei sucht nun nach der Fahrerin des blauen VW T-Roc und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Pkw oder der Fahrzeugführerin machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Süd in Moers unter 02841-1710 in Verbindung zu setzen. (red)