Schock in Bochum: Taxifahrer mit Messer bedroht.
Messer-Angriff im TaxiFahrer (53) in Bochum bedroht

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Taxifahrer ist in Bochum mitten in der Nacht überfallen worden (Symbolfoto).
Schock für einen Taxifahrer (53) in Bochum: Am frühen Samstagmorgen (18. Oktober) wurde der Mann aus Herne Opfer eines versuchten Raubüberfalls.
Gegen 4.55 Uhr zückte ein bislang unbekannter Fahrgast plötzlich ein Messer und bedrohte den 53-Jährigen. Er forderte die Herausgabe von Bargeld.
Täter flüchtete ohne Beute
Wie die Polizei mitteilt, stieg der Täter zunächst im Bereich Kerkwege / Viktoriastraße in das Taxi. Die schockierenden Szenen spielten sich dann im Bereich der Schellstraße ab.
Nach der Tat verließ der Unbekannte das Taxi an der Ecke Königsallee / Hugo-Schultz-Straße und flüchtete ohne Beute in eine unbekannte Richtung.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Überfall
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Polizisten und Polizistinnen blieb ohne Erfolg. Die Polizei beschreibt den flüchtigen Mann wie folgt:
Der Täter soll circa 45 bis 55 Jahre alt, 1,90 Meter groß und von stabiler Statur (etwa 120 kg) sein. Er trug eine dunkle Daunenjacke, eine dunkle Hose, eine schwarze Wollmütze, eine FFP2-Maske und dunkle Lederhandschuhe. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. (red)