Abo

Taxi-Unfall in EssenRadfahrer (57) bei Sturz schwer verletzt

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Die Polizei sucht nach einem Unfall in Essen nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Radfahrer (57) stürzt wegen Taxi und wird schwer verletzt.

Ein folgenschwerer Sturz ereignete sich bereits am 15. September in Essen-Bredeney. Ein 57-jähriger Radfahrer musste wegen eines abbiegenden Taxis eine Vollbremsung einlegen und wurde dabei schwer verletzt.

Der Mann war gegen 15.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße Zeißbogen in Richtung Meisenburgstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Westerwaldstraße bog plötzlich ein Taxi rechts ab, sodass der Radfahrer abrupt bremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Durch das harte Bremsmanöver stürzte der 57-Jährige über den Lenker seines Rades auf die Fahrbahn.

Taxifahrer half, fuhr aber weiter

Wie die Polizei berichtet, hielt der Taxifahrer zunächst an. Gemeinsam mit seinem Fahrgast half er dem gestürzten Radfahrer wieder auf die Beine und erkundigte sich nach seinem Zustand. Da der Verunfallte meinte, es sei alles in Ordnung, setzten der Taxifahrer und sein Fahrgast ihre Fahrt fort.

Der Radfahrer suchte anschließend selbstständig ein Krankenhaus auf. Dort stellten die Ärzte und Ärztinnen jedoch schwere Verletzungen fest, die eine stationäre Behandlung erforderlich machten.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem beteiligten Taxifahrer oder dem Unfall machen können. Wenn Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de. (red)