Ein Taxi-Fahrer rief die Polizei, weil ein Fahrgast nicht zahlte. Der 38-Jährige beleidigte die Beamten und musste überwältigt werden.
Polizist als „Wichser“ beschimpftTaxi-Fahrgast (38) rastet in Neuenrade komplett aus

Copyright: David Young/dpa
Ein Streit um eine Taxifahrt eskalierte in Neuenrade komplett (Symbolbild).
Dieser Einsatz eskalierte am Sonntagmorgen in Neuenrade. Ein Taxifahrer hatte die Polizei alarmiert, weil sich ein 38-jähriger Fahrgast aus Lüdenscheid weigerte, seine Rechnung zu bezahlen.
Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mann extrem aggressiv. Er beleidigte einen Polizisten wüst als „Wichser“ und weigerte sich, den Ort zu verlassen, obwohl ihm ein Platzverweis erteilt wurde. Schließlich mussten die Polizisten und Polizistinnen den Mann überwältigen und in Gewahrsam nehmen, wogegen er sich heftig sperrte. Der Lüdenscheider musste seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen und muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen verantworten.
Metalldiebe auf frischer Tat ertappt
Bereits am Samstag gegen 15.30 Uhr wurden zwei bisher unbekannte Täter dabei erwischt, wie sie versuchten, Metall von einem Firmengelände an der Welmecke zu stehlen. Ein Zeuge bemerkte die beiden Männer auf frischer Tat.
Als die Diebe merkten, dass sie ertappt wurden, ergriffen sie sofort die Flucht in einem Auto mit Essener Kennzeichen. Bei ihrer Flucht rammten sie das geparkte Auto des Zeugen, der noch versucht hatte, sich ihnen in den Weg zu stellen. Gegen die Unbekannten wird nun wegen versuchten Diebstahls und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder ein verdächtiges Auto mit Essener Kennzeichen gesehen? Hinweise nimmt die Wache Werdohl entgegen. (red)