Ein Dieb fiel einer Seniorin auf, dann war ihr Geld weg.
Tattoo am ArmFieser Dieb beklaut Seniorin in Iserlohn

Copyright: Matthias Heinekamp
Eine Seniorin ist in Iserlohn bestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto).
Fiese Masche in Iserlohn: Eine Seniorin ist am Mittwochmittag (15. Oktober 2025) Opfer eines dreisten Diebstahls geworden.
Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau an der Hagener Straße Geld abgehoben. Anschließend besuchte sie eine Fleischerei und eine Bäckerei.
Dabei fiel ihr ein Mann auf, der ihr verdächtig nahekam. Gegen 13.30 Uhr bemerkte sie dann den Schock: Das zuvor abgehobene Bargeld war aus ihrem Rollator gestohlen worden.
Polizei sucht nach Täter mit auffälligem Tattoo
Die Polizei hat dank der Seniorin eine detaillierte Beschreibung des mutmaßlichen Täters veröffentlicht: Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 45 Jahre alt sein. Er hatte eine kräftige Statur, dunkle Haare und eine Zahnlücke oben rechts. Besonders auffällig: ein Tattoo, das sich über den gesamten rechten Arm erstreckt. Er trug ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift sowie eine Kappe und sprach Deutsch mit Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich bei der Wache in Letmathe unter der Telefonnummer 02374/5029-0 zu melden. (red)