Erst geklaut, dann gespuckt
Taschendiebstahl in LüdenscheidFrau (20) klaut Portemonnaie und bespuckt Polizisten

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Lüdenscheid wurde zu einem Taschendiebstahl und Kellereinbrüchen gerufen (Symbolbild).
08.09.2025, 09:53
Für mächtig Ärger hat am Samstagnachmittag (6. September 2025) eine 20-jährige Frau aus Hagen in Lüdenscheid gesorgt. Nach einem Diebstahl wurde sie ausfallend.
Gemeinsam mit ihrer 57-jährigen Begleiterin soll sie in einem Supermarkt „Unterm Freihof“ einer Frau das Portemonnaie aus dem Rucksack gestohlen haben. Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen beobachteten den Vorfall, verfolgten die beiden flüchtenden Frauen und alarmierten die Polizei.
An der Mozartstraße stellten die alarmierten Polizisten und Polizistinnen die beiden Frauen. Daraufhin versuchte die 20-Jährige, die offenbar alkoholisiert war, die Einsatzkräfte anzuspucken.
Sie wurde in Gewahrsam genommen. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren wegen Taschendiebstahls, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.
Einbrecher stehlen Waschmaschine aus Keller
Unabhängig davon kam es im Stadtteil Eichholz zu einer Serie von Kellereinbrüchen. In der Nacht von Freitag auf Samstag (6. September 2025) drangen unbekannte Täter und Täterinnen gewaltsam in fünf Kellerräume eines Mehrfamilienhauses ein.
Sie erbeuteten Werkzeuge und eine Waschmaschine. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. (red)