Schock am späten Sonntagabend in Recklinghausen! Zwei bewaffnete Männer haben eine Tankstelle überfallen und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern.
Brutaler Überfall in RecklinghausenMit Pistole und Messer: Duo überfällt Tankstelle

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild). In Recklinghausen sucht die Polizei nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Tankstelle nach den Tätern.
Zu dem brutalen Raub kam es am Sonntagabend (14. Juli 2025) gegen 22.35 Uhr auf einer Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Straße. Zwei maskierte Männer stürmten den Verkaufsraum und bedrohten die Angestellten.
Einer der Täter hielt den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine Schusswaffe vor und zwang sie, die Kasse zu öffnen. Er griff sich das Bargeld. Sein Komplize bedrohte die Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Zigaretten. Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Räuber anschließend in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Tankstelle blieben glücklicherweise körperlich unverletzt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen und veröffentlicht Täterbeschreibung
1. Tatverdächtiger: Der Mann mit der Pistole wird als normal bis schlank beschrieben. Er trug eine graue Mütze, ein schwarzes Oberteil mit einem weißen Schriftzug auf der rechten Brust und eine schwarze Hose. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Schal verdeckt. Er führte einen beigen Beutel mit sich.
2. Tatverdächtiger: Der zweite Täter mit dem Messer hat eine normale Statur. Er war mit einem schwarzen Oberteil und einer schwarzen Hose bekleidet. Er hatte eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen und sein Gesicht ebenfalls mit einem schwarzen Schal verborgen.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Informationen nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 0800 2361 111 entgegen. (red)